Über Mich

Mein Name ist Pascal Kräutli und ich bin geboren um zu bewegen!

Meine Berufung ist es, bei Menschen mit individuellem Training die Leistungsfähigkeit und Stressresistenz zu erhöhen und ihnen damit zu einer besseren Lebensqualität zu verhelfen, sie zu gesunder Bewegung zu animieren und dabei zu unterstützen stark zu werden und stark zu bleiben. 

Nach der Schule absolvierte ich eine Ausbildung zum Fachverkäufer und später das Bürofach- und Handelsdiplom sowie ein paar berufsinterne Weiterbildungen. Später arbeitete ich einige Jahre im Personalwesen, was mir jedoch nicht wirklich zusagte - nicht zuletzt wegen der vorwiegend sitzenden Tätigkeit.

Die Arbeit mit Menschen hat mir jedoch immer sehr grossen Spass gemacht und den grössten Teil meiner freien Zeit verbrachte und verbringe ich sowieso seit ich denken kann mit viel Bewegung und sportlichen Aktivitäten. 

Also entschloss ich mich die Kombination meiner Ausbildungen, Erfahrungen und Fähigkeiten beruflich zu nutzen und orientierte mich neu. Ich absolvierte verschiedene Ausbildungen in Bewegung, Entspannung und Ernährung:

           - Fitness-Instruktor mit eidgenössischem Fachausweis
           - Trainer Bewegung und Gesundheit (Qualitopanerkannt)
           - Personal Trainer
           - Entspannungs- und Mentaltrainer
           - Medical Trainer

Zudem bin ich Mitglied im SPTV - dem Schweizer Personaltrainer Verband.

In persönlichen Trainings und Coachings kann ich nun meine Stärken wie Empathie und die Fähigkeit andere zu motivieren voll ausleben!