Fujisan Wasserblick

FOCUSING BEGLEITEN

 

Focusing ist erleben mit allen Sinnen

 

Unser Körper weiss viel mehr als wir bewusst wahrnehmen. Mit Focusing stellen wir die Verbindung zu unserem Körper her und bekommen so Zugang zu Informationen, welche wir kognitiv nicht erkennen können. Denken und kognitiv verarbeiten können wir gleichzeitig nur zwei oder drei Aspekte der Wirklichkeit und diese reichen oft nicht aus um uns zur gewünschten Lösung oder Erkenntnis zu führen. Jedoch sind immer tausende innere und äußere Aspekte in einer Situation beteiligt, die wir nicht in Worte fassen und bedenken können.

 

Durch Focusing können wir in diese tieferen Erlebensschichten gelangen, die weitergehen, tiefer und körperlicher sind als die Emotionen

 

Es geht darum sich Zeit zu nehmen um in sich hinein zu spüren.  Wenn wir unser Erleben mit all unseren Sinnen miteinbeziehen, bewegen wir uns auf den entscheidenden Ebenen um wichtige Prozesse in Gang zu bringen.

Der erstaunliche und vollständige Prozess trägt sich im Focusing selbstregulierend fort und macht Lösungsschritte, welche immer wieder positiv überraschen!

Covid19 Schutzkonzept für Coaching

Focusing nenne ich die Zeit, in der man mit etwas ist, das man körperlich spürt, ohne schon zu wissen, was es ist

 

Gene Gendlin, der Gründer von Focusing